Ingenieurtechnische Beratungsleistungen Unabhängiger Gutachter Erstellung des Leitfadens zur Verbreunng von Tierkörpermehl in Müllverbrennungsanlagen
Chief Engineer
Evaluierung des Biomasse HKW Schongau-Altenstadt technische und genehmigunsrechtliche Beratung thermische Abfallbehandlungsanlagen Abfallverwertung in einer vergleichenden Studie
Filterung von Rauchgasen
thermal waste incineration
link zu startseite
link zu leistungen
link zu referenzen
link zu publikationen
link zu kontakt
platzhalter
Planung von Umrüstungen den neuesten EU-Richtlinien entsprechend
hanse_logo
platzhalter
 
Ermittlung des Sachzeitwerttes einer MVA
Home
Sitemap
Mail
Impressum

Aktualisiert am 02-11-2011

platzhalter
dr_logo

In Kürze:

Als persönliches Mitglied der "hanse.ing" Hamburger Ingenieure beschränke ich mich mittlerweile auf ein beratende Begleitung der Arbeit und Kooperation meiner Partner in unserer Hamburger Ingenieurgruppe

Ich bin noch in einschlägigen Fachgremien tätig (z.B. Beteiligung an der Richtlinienarbeit der Kommission zur Reinhaltung der Luft (KRdL) im VDI und DIN im Ausschuss für die VDI-Richtlinie 3460 "Thermische Abfallbehandlung", berufenes Mitglied der ProcessNet-Fachgruppe "Abfallbehandlung und Wertstoffrückgewinnung" als Initiative von DECHEMA und VDI-GVC).

Außerdem bin ich Mitglied in der GfU Gesellschaft für Umweltrecht e.V. in Berlin und war Federführender Autor im Müllhandbuch, Erich-Schmidt-Verlag, Berlin.

top pfeil nach oben
platzhalter
waste-to-energy
platzhalter